ACHTSAMKEIT


SLOW-DOWN Achtsamkeitsyoga

Mo, 04.11. - Do, 07.11.2019

Teilnahmegebühr pro Termin: 15 €
Termine sind einzeln buchbar

SLOW-DOWN Achtsamkeitsyoga ist für geübte Yogis, Yoga Anfänger und Teilnehmer ohne Yoga Erfahrung geeignet.
Kursleitung: Sanja Müller-Hübenthal

SLOW-DOWN Achtsamkeitsyoga ist angenehm, langsam, meditativ und hat eine entspannungstherapeutische Wirkung.

Termine

Mo, 04.11.2019
20:00 - 21:45
Di,  05.11.2019

 8:30 - 10:15
18:00 - 19:45
20:00 - 21:45

Mi, 06.11.2019
 8:30 - 10:45
Do, 07.11.2019

18:00 - 19:45

20:00 - 21:45
Termine einzeln buchbar

Achtsamkeitsyoga entwickelt Ruhe, Konzentration, Körperbewusstsein und Präsenz im Jetzt.

 

Die Entscheidung wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken bestimmt unsere Lebensqualität. Sinnesreize kann man nur in der Gegenwärtigkeit wahrnehmen. Nur zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man einen Ton hören, einen Duft riechen oder einen Schritt tun. Achtsamkeit ist das Wissen um eigene Aufmerksamkeit. Wenn ich im gegenwärtigen Moment weiß, dass ich aufmerksam bin und auch weiß, worauf sich meine Aufmerksamkeit gerade richtet, dann bin ich achtsam.
s. Blogbeitrag: "Stressreduktion durch Yoga ud Achtsamkeit"

 

Die Yogahaltungen im SLOW-DOWN Achtsamkeitsyoga werden lange und ohne muskuläre Anstrengung gehalten. Dabei wird die Dehnung durch das Eigengewicht des Körpers, die Anziehungskraft der Erde und die Entspannung der Muskulatur unterstützt. Die Wahrnehmung wird in den Körper gelenkt und wandert als aufmerksamer Beobachter durch verschiedene Körperbereiche. So werden Geist und Körper in einen heilsamen Zustand der Ruhe und Entspannung versetzt.
s. Blogbeitrag: "Den Geist zur Ruhe bringen"



ANMELDUNG

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Meditationsworkshops finden im Yogaraum von EKGRATA YOGA, im kunsthaus, Rathausplatz 2, links vom Klostertor, 79274 St. Märgen

Kursleitung
Sanja Müller-Hübenthal

Gründerin von EKAGRATA YOGA, zertifizierte Yogalehrerin und Entspannungstherapeutin, Achtsamkeitstrainerin, Gesundheitscoach, Seminarleiterin im Bereich Gesundheitsförderung
und Stressreduktion durch Yoga, Achtsamkeit
und Entspannung.. Leiterin von Yoga- und Meditationsworkshops im In- und Ausland.


KONTAKT
Ekagrata Yoga
Sanja Müller-Hübenthal

Tel.: 07669 - 93 90 03

mail@ekagrata-yoga.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

NEWSLETTER