Relax-yoga


Drei Stunden Erholung pur!

RELAX-YOGA findet 1 x pro Monat, jeweis samstags 15:00-18:00 Uhr statt und ist eine wunderbare Tiefenentspannungsauszeit und Regeneration für Körper, Seele und Geist. RELAX-YOGA bringt die Energie im Körper zum Fließen und schenkt Wohlbefinden, Kraft und inneres Gleichgewicht. Durch sanfte Yogahaltungen, Achtsamkeitsübungen und verschiedene Tiefenentspannungsmethoden werden Stress und Spannungen abgebaut, die Selbstheilungskräfte angeregt und die Gesundheit gefördert.
s. Blogbeitrag "Den Geist zur Ruhe bringen"

Kursteilnehmer

RELAX-YOGA ist für jedermann geeignet und setzt keine Yoga-Erfahrungen voraus. Teilnehmer mit Rückenproblemen und stressbedingten Erkrankungen sind auch herzlich willkommen. 
s. Blogbeitrag "Stressreduktion durch Yoga uns Achtsamkeit"

Termine & Kursgebühr

16.11. / 07.12.2019
25.01. / 15.02. / 21.03. / 25.04. / 16.05. / 20.06. / 11.07.2020
jeweils 15 - 18 Uhr
Termine sind einzeln buchbar.
Kursgebühr pro Kurstermin: 36 €



Entspannungstechniken

Im RELAX-YOGA werden: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Bodyscan, Phantasiereisen, Klangreisen mit Harfe, Indianerflöten, Klangschalen, Japanischen Tempelglocken, Klangröhren, Koshi, Sansula, Ocean Drum, sowie Gongmeditationen eingesetzt.
s. Blogbeitrag "Die traditionelle Gongherstellung in Asien"

Kursablauf

1. Teil: Mobilisation der Wirbelsäule, Erwärmung der Muskulatur, anschließend Autogenes Training o. ä.

2. Teil: Achtsamkeitsyoga, Gleichgewichtsübungen, anschließend eine Klangreise.

15 min. Teepause

3. Teil: Slow-Down Yoga, anschließend Gongmeditation und Entspannung mit warmen Dinkelkissen.

Den RELAX-YOGA Nachmittag schließen wir mit einer gemeinsamen, stillen Meditation ab.

RELAX-YOGA Gutscheine

Jetzt einen RELAX-YOGA Gutschein schenken!

Zum Geburtstag, als Dankeschön, oder als eine besondere Einladung.



Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

RELAX-YOGA findet im UG des kunsthauses, in der Stille des Klostergewölbes statt.

kunsthaus, Rathausplatz 2, links vom Klostertor
79274 St. Märgen

Seminarleitung

Sanja Müller-Hübenthal

Gesundheitscoach, zertifizierte Yogalehrerin und Entspannungstherapeutin, Achtsamkeitstrainerin,  Seminarleiterin im Bereich Gesundheitsförderung und Stressreduktion durch Yoga, Achtsamkeit und Entspannung. Leitung von Yoga- und Meditationsworkshops im In- und Ausland



Teilnehmerstimmen

"Eigentlich fehlen mir die richtigen Worte dafür wie sehr es mir gefallen hat bzw. gut getan hat. Bin völlig eingetaucht in die wunderbare Welt der Entspannung. Denke jedoch, dass es so etwas nur selten gibt wie Du es machst. Selbst meinen Mann habe ich mit meiner Begeisterung angesteckt. Dafür möchte ich mich herzlichst bedanken und hoffe, dass noch viele Menschen diese wunderbare Entspannung erleben können und sich bei Dir anmelden werden. Ich werde bestimmt wieder einen Relax Yoga KURZ-URLAUB
in St. Märgen machen."

"Zuerst möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bedanken dass ich beim Relax-Yoga

mitmachen durfte. Es hat mir sehr gut getan. Ich konnte völlig bei mir bleiben und genießen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass man so etwas bekommt wie Du es mit Deiner Hingabe

für uns machst. Nicht zu vergessen auch der leckere Kuchen die Du für uns bäckst und der Tee."

 

"Ich bin immer wieder überrascht, wie Du Dir immer wieder was neues enfallen lässt.

Die Gong-Meditation war einfach wunderbar und hat mich an meine letzte Reha vor 6 Jahren

erinnert. Ich sollte mehr Yoga machen um meinen Akku gefüllt zu lassen."

 

"Der Relax Nachmittag war unvergesslich schön. Ich konnte für drei Stunden alles hinter mir lassen und nur die Ruhe geniessen. Danke dir Sanja, für deine herzliche, liebevolle Zuwendung."  

 


"Möchte mich herzlich für den wünderschönen Relax Samstag bei dir bedanken!

Es hat wieder einmal so gut getan. Ich glaube kaum dass jemand sich so einsetzt wie Du.

Danke für die Zeit, das leckere Gebäck, den Tee, warmen Dinkelkissen und die Musik.

Eine echte Wohltat."

 

"Ich muss sagen, das Relax Yoga war richtig toll. Ich kam mit starken Kopfschmerzen und bin ganz ohne raus...Würde das gerne öfter machen. War auf jeden Fall richtig schön und die Zeit verging im Flug."

 


"Ich möchte mich wieder für einen sehr schönen Samstag bei dir bedanken. Diese  Stunden

sind wirklich eine Wohltat und tun uns beiden so richtig gut! Danke dir dafür."

"Ich möchte Dir ganz herzlich für Samstagnachmittag danken. Die Entspannung und das sanfte Yoga haben mir sehr gut getan, aber die Meditation mit diesem unbeschreiblich schönen Mantra waren für mich der absolute Höhepunkt…..ich hätte noch viel länger Meditieren können, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt….Es fühlte sich an wie Kreisen in einer Abwärtsspirale zu meinem Mittelpunkt…….unglaublich intensiv und beeindruckend….vielen Dank."

 


"Relax-Yoga hat mir sehr geholfen. Mich hat so eine innere Ruhe erfasst. Die Ruhe dieser Stunde begleitet mich noch. Das Loslassen und Annehmen der Gedanken, der Situation und der Ruhe in mir

ist immer wieder mein Thema. Ich habe das Anspannen und loslassen mitgenommen und es wirkt in meinen Gedanken und dann kommen Momente des mich selbst so anzunehmen und verstehen. Gestern sind dann, wie ein verschlossenes Vakuum, meine Gedanken und Gefühle aufgeplatzt und ich hatte ein Gefühl das ich nicht in Worten beschreiben kann. Es war ein ganz klarer Moment in mir ..."

 


"Es war für mich ein wunderbar erholsamer Nachmittag. Besonders genossen habe ich das Wissen um die zur Verfügung stehende Zeit und die herrliche Ruhe. Alles lief langsam und leise ab. Die warmen Körner-kissen, deine Muffins und der Tee waren für mich Ausdruck eines sehr liebevollen Umgehens mit uns."

 

"Der gestrige Nachmittag war wunderschön und hat uns beiden sehr gut getan. Der Nachmittag verging wie im Flug. Abends waren wir beide total ausgeruht und voller Energie. Wir freuen uns schon aufs nächste und möchten uns beide auch schon für den nächsten Termin anmelden."

 



KONTAKT
Ekagrata Yoga
Sanja Müller-Hübenthal

Tel.: 07669 - 93 90 03

mail@ekagrata-yoga.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

NEWSLETTER