ONLINE-YOGa

Zurzeit findet unser Online-Yogaunterricht über Zoom statt.
Unten finden Sie die aktuellen Online-Kurstermine und das Anmeldeformular.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Alle neuen TeilnehmerInnen bekommen auf Wunsch eine Einführung in Zoom.


Liebe Yogafreunde

Seit einiger Zeit findet unser Yogaunterricht online, über Zoom statt.

ONLINE-YOGA macht uns unabhängig von allen gesundheitspolitischen Entscheidungen und ermöglicht uns die Kontinuität unserer Arbeit aufrecht zu erhalten.

 

Yoga ist eine Wohltat und Kraftquelle für Körper, Seele und Geist, besonders in schwierigen Lebensphasen. Deshalb möchten wir euch ermuntern die Yogamatte auszurollen, Laptop hochzufahren und mit uns zu üben! Es lohnt sich, die Vorurteile gegenüber der Technik loszulassen und sich für die neue Arbeitsweise zu öffnen.

Alle TeilnehmerInnen die mit Zoom noch nie gearbeitet haben, bekommen auf Wunsch eine Einführung. Der Umgang mit Zoom ist ganz einfach. Alle Funktionen die man benötigt, kann man in 10 Minuten erlernen.

So können wir uns jede Woche sehen, miteinander kommunizieren, gemeinsam Yoga üben und unsere körperliche Gesundheit und seelisches Gleichgewicht aufrechterhalten und stärken. Und das ist besonders jetzt, in dieser belastenden persönlichen und gesellschaftlichen Situation, wervoller als je zuvor!  Sanja



unsere Online-Kurse

In jeder ONLINE-YOGASTUNDE findet eine angeleitete Tiefenentspannung statt. Deshalb dauern unsere Stunden 105 min. - also 15 min. länger als normalerweise.


Montag 19:30 - 21:15 Uhr / Zoom

Stufe 1 + Rückenyoga

Dieser Kurs ist für TeilnehmerInnen ohne oder mit etwas Yogaerfahrung geeignet. Grund-Hatha-Yoga Übungen, entspannende Atemtechniken, Achtsamkeit und Meditation werden erlernt und geübt. Wir entwickeln, kräftigen und dehnen die Rücken- und Bauchmuskulatur, mobilisieren die Wirbelsäule und Gelenke und schulen die aufrechte Körperhaltung. In jeder Yogastunde findet eine Tiefenentspannung statt.
ANMELDUNG s. unten



Dienstag 19:30 - 21:15 Uhr / Zoom

Stufe 1 + Stufe 2

Dieser Kurs ist für TeilnehmerInnen die bereits seit einigen Jahren Hatha-Yoga praktizieren geeignet und die Grundasanas korrekt und mit Leichtigkeit ausführen können. Im Mittelpunkt der Unterrichtspraxis stehen: Die Erweiterung von Hatha-Yoga Asanas, Verbesserung des Körper-Alignments, das Üben der Körperwahrnehmung und der Achtsamkeit, das Erlernen von weiteren yogischen Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Meditation. In jeder Yogastunde findet eine Tiefenentspannung statt.
ANMELDUNG s. unten



Mittwoch 8:30 - 10:15 Uhr / Zoom

Sanfte Stufe 1 + Rückenyoga

Dieser Kurs ist eine sanfte Stufe für TeilnehmerInnen ohne oder mit etwas Yogaerfahrung. Die Übungen eignen sich besonders gut für Menschen mit Rücken-, Gelenk- und stressbedingten Erkrankungen. Wir üben sanft, langsam und ohne Belastung, mobilisieren die Wirbelsäule und Gelenke, schulen die aufrechte Körperhaltung und entwickeln sanft die Rücken- und Bauchmuskulatur. Entspannende Atemtechniken, Achtsamkeit und Meditation werden erlernt und geübt. In jeder Yogastunde findet eine Tiefenentspannung statt.
ANMELDUNG s. unten



Donnerstag 19:30 - 21:15 Uhr / Zoom

Stufe 1 + Rückenyoga

Dieser Kurs ist für TeilnehmerInnen ohne oder mit etwas Yogaerfahrung geeignet. Grund-Hathayoga Übungen, entspannende Atemtechniken, Achtsamkeit und Meditation werden erlernt und geübt. Wir entwickeln, kräftigen und dehnen die Rücken- und Bauchmuskulatur, mobilisieren die Wirbelsäule und Gelenke und schulen die aufrechte Körperhaltung. In jeder Yogastunde findet eine Tiefenentspannung statt.
ANMELDUNG s. unten



Teilnehmerstimmen zum ONLINE-YOGA

Vielen, vielen Dank für das schöne Zoom - live - Yoga - Erlebnis. Es war ein Vergnügen. Bei mir hat der Empfang sehr gut geklappt. Und richtig viel Freude bereitet. Ich denke dass dies für die Covid Zeit ein sehr guter Weg ist und dass viele bereit sind mit Dir diesen Weg zu gehen. Herzliche Grüße M.
                           
                           
***

Liebe Sanja, ich wollte dir sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung war und ich so froh bin, dass ich mich entschieden habe, beim Online-Unterricht mitzumachen. Es war eine ganz tolle Stunde und ich freue mich heute schon auf nächste Woche. Danke dir. U.

                             ***
Online-Yogastunde hat wunderbar geklappt und es war für mich fast wie in deinem schönen Yoga Raum! Danke! Der feste Termin hat mir gefehlt, jetzt gibt es ihn wieder und er hat sooo gutgetan! Weiter so! E.

 

                            ***
Liebe Sanja, vielen, vielen lieben Dank für Deinen wunderbaren Online - Yogakurs. Es klappt so gut, Du machst es perfekt. Das Yoga hilft einfach in allen Lebenslagen, unglaublich gut für Körper, Geist und Seele. Es ist so schön mit Dir zusammen zu üben und es macht so spaß in gemeinsamer Runde Yoga zu üben. Irgendwie fühlt man sich auch in der Entfernung verbunden, auch wenn wir uns nach der Begrüßung mit Kamera und Ton ausblenden. M.

                            ***
Jetzt nach der Yogastunde bin ich so entspannt. Das hätte ich nicht gedacht, dass Online Yoga so viel besser ist als Videounterricht. Vielen Dank. A.


                            ***

Liebe Sanja, du bist Gold wert... Ich habe die Zeit immer wieder Yoga gemacht aber kürzere Einheiten, das war eine Umstellung gestern mal wieder länger zu üben. Aber es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch/Dir. Du hast so eine tolle Ausstrahlung und das kommt selbst per Zoom hier an. Danke für alles. S.
          

                            ***

Liebe Sanja, vielen Dank für die tolle Stunde heute, es hat sehr gut getan. Ich hoffe sehr, dass viele Menschen diese phantastische Möglichkeit ihrem Körper und ihrer Seele etwas Gutes zu tun für sich entdecken werden. Ich kann nach den bisher absolvierten Kursen nur dazu raten, es ist eine tolle Möglichkeit in der für uns alle ungewohnten Situation etwas Gutes für sich zu tun. C.

Liebe Sanja, ich finde es toll, dass du den Schritt hin zum Online-live-Yoga gewagt hast und bin sehr beeindruckt, mit wie viel Achtsamkeit und Zuneigung uns gegenüber du das Konzept entwickelt und mit welchem persönlichen Einsatz du dich mit dem nötigen technischem Know-How bzw. Equipment ausgestattet hast. Ich melde dir gerne rück, dass ich keine technischen Probleme habe - die Übertragung klappt sehr gut. Ich höre und sehe dich und bin auch ganz zufrieden mit meinem Übungsplätzchen im heimischen Wohnzimmer. A.

 

                            ***

Liebe Sanja, es war wunderbar. Deine Energie und Präsenz kommen auch durch die Kamera sehr gut rüber. Danke für die Stunde! C.

 

                            ***

Ich finde das Online-Yoga wesentlich intensiver als Videos. Auch den Kontakt zu den anderen Teilnehmern finde ich gut. Da bleibt man konzentriert dabei. Das sind meine ersten Zoom-Meetings und ich bin immer froh, wenn die Technik läuft. Ich hoffe, dass sich mein technischer Horizont erweitern und es zur Routine wird. Vielen Dank nochmal für deine Mühe und für die Verbindung, die wir so halten können. Liebe Grüße A.

 

                            ***

Ich wollte mich für den schönen Yogaabend gestern bedanken. Er ist super, dass wir wieder gemeinsam üben können. Für mich war es eine Wohltat, deine Stimme wieder zu hören. Ich war mit den Übungen auch gleich so vertieft, dass mir viel sehr vertraut vorkam. Auch eine virtuelle Yogastunde hat was und es doch wichtig, dass wir dranbleiben und diese schwierige Zeit so überbrücken können. Mit der Technik hatte ich keinerlei Probleme. M.

 

                            ***

Diese besondere Zeit braucht besondere Aufmerksamkeit auf Dinge, die persönlich guttun! Habe deinen Online-Yogakurs super umsetzen können! Es tut wirklich gut und deine Stimme leitet so entspannend durch die Übungen. B.

                            ***

Das Zoom Meeting war sehr wohltuend und ich habe es richtig genossen. Danke für den wunderbaren Abend. E.

 

                            ***

Ich bin so froh, mit dem Online-Unterricht begonnen zu haben. Denn so wie es aussieht wird noch lange kein persönliches Treffen möglich. Deshalb gibt es nur diesen Weg, diese schwierige Zeit zu überbrücken. Gerade habe ich nochmals die letzte Yogastunde in meinem gemütlich eingerichteten Zimmerchen geübt.... und es tut so gut. U.



KursGebühren

  • Eine Online-Yoga Probestunde ist kostenlos,
    bitte melden Sie sich per Email an.

  • Online-Yoga 1 Monat  80
    4 Unterrichtstermine mit Überlänge - je 105 min
    4 Tiefenentspannungen
    4 Live-Stream Aufnahmen vom Unterricht
    Einführung in Zoom bei Bedarf
  • Online-Yoga 3 Monate  3 x 58 €
    12 Online-Yogastunden mit Überlänge - je 105 min

    12 Tiefenentspannungen
    12 Live-Stream Aufnahmen
    Einführung in Zoom bei Bedarf

  • Eine Yoga Einzel- Coachingstunde  85 € 
    persönlicher Unterricht vor Ort 90 min

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


KONTAKT
EKAGRATA YOGA
Sanja Müller-Hübenthal

Tel.: 07669 - 93 90 03

mail@ekagrata-yoga.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

NEWSLETTER

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.