20 Hatha-Yoga Asanas

 

Hier findest du eine Darstellung von 20 Hatha-Yoga Asanas, die wir im letzten Kurs intensiv geübt haben. Wenn du nicht alle Details bzgl. der Körperausrichtung behalten hast, ist es nicht schlimm - bleibe trotzdem deiner täglichen Yogapraxis treu!

Jede achtsam geübte Asana, jeder bewusste Atemzug und jede Minute in der meditativen Versenkung unterstützen dein inneres Gleichgewicht und deine Gesundheit. Schöpfe aus dem Yoga täglich die Ruhe und Kraft, damit du dein Leben immer aus der inneren Mitte heraus leben und gestalten kannst.

Diese Fotos wurden diese Woche am Ohmenberg, in St. Märgen gemacht.
Für mich war es pure Freude, draußen an der frischen Bergluft zu atmen und unter strahlend-blauem Himmel, beim herrlichen Sonnenschein Yoga zu üben.
Ich hoffe, dass euch diese Bilder inspirieren und bei eurer täglichen Yogapraxis unterstützen werden.

 
Bevor du mit deiner Yogapraxis beginnst, verinnerliche bitte die Übungshinweise aus folgenden Blogbeiträgen:

Der Ablauf deiner Yogastunde (Fotos s. unten):
Namasté
Stehende Asanas: Baum, Held, Krieger, stehende Vorbeuge (mit der Variation "Hände unter die Füße"), herabschauender Hund.
Asanas im Sitzen: Herzöffnung, Schustersitz, Boot, Drehsitz, sitzende Vorbeuge.
Asanas in der Bauchlage: Sphynx (kleine Kobra), Kobra, Heuschrecke, Bogen, Brett.
Asanas in der Rückenlage: Fisch, Schulterbrücke (mit der Bastrika Atmung), Schulterstand, Pflug, Shavasana (Entspannung in der Rückenlage für 5-10 min).
Namasté -- Sanja
OM ॐ


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Kommentare: 3
  • #1

    Sonja (Samstag, 28 März 2020 09:48)

    Versuch 2 : �
    Liebe Sanja, vielen herzlichen Dank für die super tollen Fotos in freier Natur. Soooo genial!!! Du schaffst es immer wieder mich zu motivieren und für Yoga zu begeistern . Danke für die wunderschöne, ausführliche und verständliche Darbietung und Aufzeichnung, die mir sicherlich helfen wird Yoga in den Alltag zu integrieren. So kann ich wieder besser in die Yogaübungen einsteigen und mein Körper mit meinem Geist verbinden. Danke, dass du mein Leben so viel bewusster, achtsamer und selbst liebender gemacht hast. Du bist einfach Klasse!!!! Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und umarme dich von ganzem Herzen. Bleibe vor allem gesund.
    Namast'e
    Sonja vom anderen Tal �‍♀️�‍♀️�‍♀️�‍♂️�‍♀️�‍♀️��

  • #2

    Christina (Sonntag, 29 März 2020 12:11)

    Vielen Dank liebe Sanja für die tollen Bilder der Übungen und die Inspiration :) Ich finde es sehr hilfreich, die Asanas, die wir gemeinsam geübt haben, von dir so deutlich ausgeführt zu sehen. So kann ich meine Haltung selbst besser kontrollieren - mit dir als leuchtendem Beispiel ;) Auch ich umarme dich von Herzen und schicke dir positive Gedanken! Lieben Gruß aus St. Peter & Namasté

  • #3

    Hanni Willmann (Sonntag, 05 April 2020 21:44)

    Danke liebe Sanja, die schönen Aufnahmen sind ein große Hilfe für
    mich. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
    Schicke ganz liebe Grüße aus der March .
    Namaste‘

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EKAGRATA YOGA
Sanja Müller-Hübenthal

Tel.: 07669 - 93 90 03

mail@ekagrata-yoga.de

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