Unsere Geschichte


Wie alles begann...

Der Yogaunterricht in St. Märgen begann zunächst mit einer kleinen Frauengruppe. 

Die meisten Teilnehmerinnen waren in der Gastronomie tätig, hatten Rücken- und Gelenkprobleme und erhofften sich eine Besserung durch Yogaübungen.

 

Die Stimmung war super, wir haben engagiert gearbeitet und nach wenigen Wochen zeigten sich schon die ersten Ergebnisse: Die Rückenschmerzen ließen nach, oder verschwanden sogar ganz, die Körperhaltung wurde aufrechter, der Gang beschwingter, die Atmung tiefer und ruhiger, die Teilnehmerinnen lernten die positiven Auswirkungen der Tiefenentspannung zu schätzen und wollten sie nicht mehr missen.

 

Nach kürzester Zeit sprach sich in St. Märgen der Yogaunterricht herum und ein weiterer Yogakurs wurde ins Leben gerufen. Auf Empfehlung der Frauen trauten sich auch die Ehemänner und schließlich auch die Senioren ins Yoga zu kommen. Die Nachricht über den Yogaunterricht erreichte bald auch St. Peter, Stegen, Breitnau, Hinterzarten, Buchenbach, Kirchzarten und Titisee-Neustadt. So wuchs die Yogaschule stetig weiter - durch die Weiterempfehlung der Teilnehmer.

 

Der Yogaunterricht von EKAGRATA YOGA findet im alten Ortskern von
St. Märgen,
links vom Klostertor, im historischen Klostergewölbe des kunsthauses statt.



Und Heute

sind wir eine Yogaschule mit verschiedenen Unterrichtsschwerpunkten und einem vielfältigen Angebot an Workshops, Vorträgen, Gesprächs- und Meditationsabenden und RELAX-YOGA Nachmittagen.

Durch die CORONA Pandemie bedingt, sind wir auf ONLINE-YOGA umgestiegen. Obwohl wir auf unseren schönen Yogaraum verzichten müssen, hat der Online-Unterricht viele Vorteile, die uns in dieser schwierigen Zeit zugute kommen. Online-Yoga macht uns unabhängig von allen Corona-Entwicklungen und gesundheitspolitischen Entscheidungen und ermöglicht uns die Kontinuität in unserer Arbeit aufrecht zu erhalten. So können wir uns jede Woche sehen, miteinander sprechen, gemeinsam Yoga üben und unsere Gesundheit und seelisches Gleichgewicht stärken. Und das ist sehr viel Wert!

 

Aber das Wertvollste an unserer Schule ist unsere wunderbare Schülergemeinschaft:

handfest, bodenständig, naturverbunden und gleichzeitig warmherzig und spirituell.

Mit einem Wort - echte Yoginis und Yogis!

Yogaraum von EKAGRATA YOGA im UG des kunsthauses, historisches Klostergewölbe aus dem 12 Jh.



Kursangebot von EKAGRATA YOGA

Laufende ONLINE-YOGAKURSE für Anfänger, Mittelstufenkurse und Rückenyoga

Infos & Termine

Workshops wie z. B. RELAX-YOGA Entspannungsnachmittage, Meditationskurse, Heilfastenkuren und verschiedene Workshops rund um die Themen: Yoga & Meditation, Spiritualität, Entspannung und Gesundheit.

Infos & Termine

Gutschein für einen Probekurs

Jetzt einen Probekurs schenken!

Zum Geburtstag, als Dankeschön, oder als eine Einladung.



KONTAKT
EKAGRATA YOGA
Sanja Müller-Hübenthal

Tel.: 07669 - 93 90 03

mail@ekagrata-yoga.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

NEWSLETTER

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.